ABOUT

// Gleich und gleich gesellt sich gern: Sowohl Sandro Schäufler als auch Marcel Schulz stammen ursprünglich aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern. Nachdem sie den Namen Kollektiv Ost gegen Ende 2003 zunächst als Synonym für untergründige Tanzvergnügungen nutzen, steht er heute für die musikalische Wochenendbeziehung der beiden. „Wochenendbeziehung“ deshalb, weil es Marcel schon vor einiger Zeit in die deutsche Hauptstadt zog. Erst nach über 15 Jahren baute er dort seine Zelte wieder ab und kehrte zurück ins beschauliche Mecklenburg-Vorpommern, während Sandro nach wie vor in seiner Heimat verweilt.

Die Zusammenkünfte der musikalischen Wochenendbeziehung finden übrigens meist in Clubs oder auf Festivals statt, wo ihre musikalischen Ergüsse auf der Tanzfläche regelmäßig für Furore sorgen. Veröffentlichungen auf Katermukke, Bar25, Dantze oder 3000Grad gehören außerdem zu Ihrem Schaffen.